Wie unsere Kleinen ihre Neurodermitis in den Griff bekommen haben
Wir sind im ständigen Austausch mit unseren teilnehmenden Eltern. Berührende Nachrichten von der ersten durchgeschlafenen Nacht ohne Juckreiz oder vom Restaurant-Besuch ohne Einschränkungen bestärken uns jeden Tag erneuert an unserer Mission festzuhalten. Hier stellen wir euch Familien und ihre Neurodermitis-Geschichten vor.
Wie andere ”hoffnungslose” Fälle eine neue Haut bekommen haben.
Seine Haut ist super weich geworden, obwohl mir Ärzte immer gesagt haben, dies sei ohne Salben nicht möglich.
Maria mit ihrem Sohn Henry
Henry litt seit dem er 3 Monate alt ist unter Neurodermitis mit starkem Juckreiz. Er war nicht der erste Fall in der Familie, um so wichtiger war es Maria alles zu tun, damit sich diese nicht verschlimmert. Ernährungsumstellung, Cremes, Bäder – nichts hat langfristig geholfen.





Von Stress und Verzicht hin zu Leichtigkeit und gesunder Haut
Kerstin Drigalla & Stefan Welzel mit Tochter Anna
Anna hatte seit dem 2. Lebensjahr Neurodermitis. Stefan und Kerstin probierten alles – von strenger Ernährung bis zu alternativen Ansätzen. Doch je mehr sie kontrollierten, desto schlechter wurde die Haut ihrer Tochter.
Im Coaching durften sie loslassen – und plötzlich wurde alles leichter. Heute braucht Anna keine Cremes mehr. Ihre Haut ist gesund, das Familienleben entspannt.





Wir schauen uns deine Situation an und erklären, wie es Familien in ähnlichen Lagen geschafft haben!
Klicke auf den Button & vereinbare einen Termin zu kostenlosen Beratungsgespräch
Was andere Teilnehmer des Neurodermitis-Infoabends erlebt haben
Wir haben gestartet im Juni 2022, da war unser Sohn Anton ungefähr 13 Monate alt. Er hat fast immer, Tag & Nacht, Baumwollhandschuhe über den Händen getragen, dass er sich nicht kratzt. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass wir das los kriegen… Jetzt ist er im Sommer draußen rum gerannt, ohne sich zu kratzen!
Nicole & Frank
mit ihrem einjährigen Sohn Anton
We would now say that this emotional stability in the family, this balance of action and relaxation, and much healthy, restful sleep… that all of this has achieved more than all the ointments and creams.
Hendirck Veith
mit seiner Tochter Nele
Marlene schläft jetzt in ihrem eigenen Bett ein, daran war vorher nicht zu denken! Wir haben eine Routine erarbeitet und sind überrascht das es so schnell und gut funktioniert
Isabell & Dominik
mit ihrer Tochter Marlene
Meine Mutter war überrascht, als sie zu Besuch war und gesehen hat, dass sich Marli nicht mehr aufkratzt. Erst dann ist es uns auch so richtig bewusst geworden
Justine & Leif
mit ihrer Tochter Marli
Ich hatte immer und überall meine Creme dabei. Jetzt bin voll zufrieden und es ist viel weniger Fokus darauf und Stress mit den Cremen. Also ich habe so gut wie gar keine Neurodermitis mehr.
Petra Plattner
hatte Neurodermitis an den Ellbogen, Augen, Oberschenkeln und Händen
Hätte ich so weitergemacht mit Kortison, hätte es mir den Rest meines Lebens überall Einschränkungen gebracht und ich hätte überhaupt gar keine Lebensfreude.
Ich kann mich jetzt zeigen und muss sich nicht mehr verstecken – ich fühle mich gut.
Alina Lange
hatte Neurodermitis an der Oberlippe, den Schultern, Handflächen, Armen und Armbeugen
Ich hatte immer und überall meine Creme dabei. Jetzt bin voll zufrieden und es ist viel weniger Fokus darauf und Stress mit den Cremen. Also ich habe so gut wie gar keine Neurodermitis mehr.
Maria Kopprasch
hatte Neurodermitis an den Augen und am Hals
Ich war halt echt an dem Punkt, wo meine Haut soso schlimm war und ich immer häufiger diese Schübe gehabt habe. Das Coaching hat auf alle Fälle mein Leben komplett verändert – zum Positiven natürlich.
Julia
hatte Neurodermitis im Gesicht, den Armen, Händen und am Hals
Es geht mir wirklich besser ohne die Cremes. Ich benutze immer noch kein Kortison und das ist für mich eigentlich das Größte. Die entzündeten Stellen sind weg.
Ladina Brändle
hatte Neurodermitis im Gesicht, am Hals, an den Armbeugen sowie Brustwarzen
Ich freue mich immer noch jedes Mal, wenn ich aus der Dusche komme und mir denke: Ich muss mich nicht eincremen. Oder wenn ich morgens aufwache und mir denke: Geil, ich bin heute Nacht nicht aufgewacht zum Eincremen, sondern habe durchgeschlafen.
Paulina Burger
hatte Neurodermitis am Rücken, Bauch und im Gesicht
Ich kann endlich Sachen anfassen, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben. Ich bin so happy, dass es mit den Händen gut ist. Ich kann nur ermutigen.
Andrea Hartmann
hatte Neurodermitis an den Handflächen und an der Kopfhaut, oben am Haaransatz
Ich hatte das schon wieder vergessen, wie schön es ist, zu baden, zu schwimmen, wirklich mit dem ganzen Kopf zu tauchen.
Wiete Mokoena
hatte Neurodermitis besonders schlimm am Dekolleté, im Bereich der Brüste sowie am Hals
Hätte ich so weitergemacht, wäre ich irgendwann umgekippt wahrscheinlich
und die Schübe hätten sich immer mehr gehäuft. Wenn man das Ergebnis
jetzt sieht, hat es sich zu 100% gelohnt.
Sylvia Kaun
hatte Neurodermitis im Gesicht – im Augenbereich sowie an den Lippen
Sieh dir an, was für dein Kind noch möglich ist
Wir würden uns wünschen, dass auch dein Kind die Chance auf eine unbeschwerte Kindheit hat.
Hallo Kristin,
mein Mann und ich, die Großeltern unserer kleinen, Neurodermits betroffenen Enkelin, sind sehr sehr dankbar für die beiden Infoabende, die wir mit Euch verbringen durften. Wir haben so viel gelernt und werden auch unser Verhalten und unseren Umgang mit unserer Enkelin von Grund auf ändern.
Unsere Tochter, die Mutter, ist schon auf dem richtigen Weg. Gott sei Dank. Man kann merken, wie sich die Haut unserer Enkelin im positiven Sinne verbessert. Aber zeitweise – und man kann die Gründe dafür dann direkt nachvollziehen – auch wieder verschlimmert. Wir haben Eure Adresse fest eingespeichert. Wenn es schlimmer werden sollte, werden wir uns wegen eines Beratungsgespräches bei Euch melden.
Vielen Dank für das Engagement und die wertvollen Informationen.
Annette
E-Mail vom 28.09.2023
Bewertung

Hallo Kristin,
vielen Dank für Deine Email! Ich hatte den Infoabend für Erwachsene gestern bereits besuchen dürfen, weil es eigentlich um meine Mutter geht.
Ich möchte an dieser Stelle Dir nochmal ganz herzlichen Dank sagen für den großartigen Abend mit so vielen hilfreichen und wertvollen Informationen. Das war super strukturiert, sehr kurzweilig und hat richtig Freude gemacht zuzuhören! Es ist so fantastisch, was ihr da macht und die Welt mit euerer Leidenschaft, eurem Erfahrungsschatz und euerem Wissen bereichert!!!
Liebe Grüße und eine schönen Abend
Roland
E-Mail vom 23.10.2023
Bewertung

Hallo Kristin,
besten Dank für diesen Infoabend und vor allem für die ehrlichen Worte. Ich habe selten eine so gute Zusammenfassung gehört!
…und ich war wirklich schon auf vielen solcher Infoveranstaltungen… egal ob in Davos, am Toten Meer, in der Tomesa Klinik, an der Ostsee, oder sonstigen Kuren.
Ich selbst bin schon seit den ersten Lebensjahren betroffen und habe wie du alles durch.
Nur es hat noch keiner so auf den Punkt gebracht, wie du gerade eben in diesen Online Infoabend.
Barbara
E-Mail vom 14.09.2023
Bewertung

Hallo zusammen,
ich hab am letzten Sonntag an Euerer Videokonferenz teilgenommen und wollte mich ganz herzlich für die tollen Ratschläge bedanken!
Es hat mir eine neue Sichtweise auf die Krankheit gegeben und es war wirklich menschlich sehr angenehm.
Da ich nicht richtig Neurodermits habe, allerdings seit Februar schlimmes Hautjucken hoffe ich mit euren Tipps dies positiv beeinflussen zu können.
Ich hatte tatsächlich in letzter Zeit krassen Stress und hoffe, dass wenn ich daran arbeite wieder alles ins Lot kommt.
Vielen Dank nochmal für Euer Angebot – das ist wirklich toll und wichtig!
Doris
E-Mail vom 09.06.2023
Bewertung

Hallo Vincent,
vielen Dank für diese Nachricht und das großzügige Angebot!
Mir hat euer Infoabend sehr gut gefallen!
Das was ihr so gekonnt, übersichtlich und gut verständlich erklärt und dargestellt habt zeugt von sehr viel Erfahrung und eingehender Reflexion!
Über die erneute zur Verfügung Stellung eurer Aufzeichnung freue ich mich sehr! Ich hatte nämlich gestern ein Problem mit meinem Handy und konnte daher einige Abschnitte nicht mit bekommen. Gerne werde ich mir die Aufzeichnung nochmals ansehen.
Falls ich danach noch Fragen haben sollte melde ich mich sehr gerne zu einem Beratungsgespräch mit euch an!
Vielen herzlichen Dank für eure Motivation und selbstlose Mühe!
Monika
E-Mail vom 13.07.2023
Bewertung

Liebe Kristin,
deine (eigenen) Einschätzungen/ Erfahrungen, fachlich fundierte “Unterfütterugen” waren wirklich sehr hilfreich.
Ich habe mich verstanden und aufgehoben gefühlt.
Mir hat es sehr gefallen, dass du die Komplexität für die Neigung/ die Ausbrüche/ Schübe zur Neurodermitis aufgezeigt hast, ohne erhobenen Zeigefinger oder unfundierter Besserwisserei.
Sondern warmherzig und ganzheitlich betrachtet!
Sehr, sehr hilfreich. Ausbaufähig ist jedes Thema/ jeder Mensch, egal wie alt und mit welchen “Krankheiten” behaftet. Das kommunizieren darüber ist der erste und wichtigste Schritt.
Das hast du wunderbar aufgezeigt!
Vielen dank & Beste Grüße!
Anas
E-Mail vom 07.12.2022
Bewertung

Lass deine Haut wieder für dich arbeiten, statt gegen dich!
Erfahre, wie wir es geschafft haben, endlich ein normales Leben ohne Neurodermitis zu leben.

Du schaust rein, hörst zu, und entscheidest danach selbst.
Der Infoabend ist 100% kostenlos und unverbindlich.

